Nach dem angeblichen Überfall bei Deißlingen am Sonntag gestand der 19-Jährige sich die Geschichte nur ausgedacht zu haben. (Symbolfoto) Foto: © abr68 – stock.adobe.com

19-Jähriger räumt ein, sich Geschichte ausgedacht zu haben. Polizeihubschrauber nach angeblicher Tat im Einsatz.

Deißlingen - Nach einem vermeintlichen Überfall auf einen Jogger bei Deißlingen hat die Polizei nun bekannt gegeben, dass sich der 19-Jährige die Geschichte nur ausgedacht hat.

Wie am vergangenen Samstag berichtet, meldete der 19-jährige Jogger, dass er von einem Mann im Wald zwischen Deißlingen und Eckhof überfallen worden sei.

Die Polizei nahm die Vorwürfe ernst und suchte nach der angeblichen Tat unter anderem mit einem Polizeihubschrauber nach dem Täter.

Die neuesten Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben nun, dass tatsächlich kein Angriff stattgefunden hat. Der 19-Jährige räumte ein, sich die Geschichte nur ausgedacht zu haben. Der Tatvorwurf lautet jetzt: Vortäuschens einer Straftat.