Vorstandschaft und Geehrte des Skiclubs Lauffen (von links): Stephan Flaig, Schriftführer, Marcus Sinner, stellvertretender Vorsitzender, Centa Sinner, 25 Jahre Mitglied, Walter Keller, 40 Jahre Mitglied, Bernd Spadinger, 40 Jahre Mitglied, und Armin Schaumann, Kassierer Foto: Fussnegger Foto: Schwarzwälder Bote

Skiclub: Wenn Frau Holle sich zurückhält mit der weißen Pracht, gibt es noch viele andere Aktivitäten

Viele Aktivitäten gab es im vergangenen Jahr wieder beim Skiclub Lauffen. Und dies bei weitem nicht nur zur Winterzeit.

Deißlingen-Lauffen (fus). Doch endlich habe es wieder einmal einen richtigen Winter gegeben, in dem man das Hobby Skifahren so richtig ausleben habe können, sagte der stellvertretende Vorsitzende Markus Sinner in seinem Rechenschaftsbericht, in dem insbesondere gelungene Veranstaltungen wie Familienausflug, Maiwanderung und Skiausfahrt gewürdigt wurden.

Wichtige Mosaiksteine der Vereinsarbeit sind die wöchentliche Skigymnastik und das Training der Hockeymannschaft. Dementsprechend wurde der Trainerin der Skigymnastik, Ellen Baumeister, sowie dem Trainer der beiden Inline-Hockey-Mannschaften, Hans Lang, ebenso wie Sponsoren und Helfern für ihr Engagement Dank gesagt.

Schriftführer Stephan Flaig verwies beim Blick auf den Veranstaltungsreigen auch auf die gelungene Schrottsammlung hin. Kassierer Armin Schaumann konnte einen stabilen Kassenstand vermelden. Die Kassenprüfer Werner Truckses und Karl Käss bescheinigten ihm eine einwandfreie Kassenführung. Hans Lang informierte über die Aktivitäten der Inline-Hockey-Mannschaften. Die Teilnahme beim letztjährigen Ferienzauber sei aufgrund schlechten Wetters buchstäblich ins Wasser gefallen. Bei verschiedenen Turnieren und den Highland- Games schnupperte man Wettkampfluft. Neue Spieler und Spielerinnen würden gerne aufgenommen.

Die von Ortsvorsteher Karl Heinz Maier beantragte Entlastung wurde einstimmig gewährt. Maier bedankte sich beim Skiclub für das rege Schaffen. Bei den Wahlen wurden Kassierer Armin Schaumann und die Beisitzer Marc Walter, Gretel Käs, Tobias Vierkötter, Sylvia Dreher, Annerose Gottwald und Gebhardt Walter in ihren Ämtern bestätigt. Als Kassenprüfer wurde Werner Truckses gewählt.

Für 25 Jahre Treue zum Verein wurden Pit Lörscher, Rose Schiller, Centa Sinner und Matthias Gross geehrt. Für 40 Jahre Mitgliedschaft im Skiclub Lauffen wurden Ulrike Huser, Liselotte Keller, Hilde Moser, Karl-Heinz Glowalla, Rolf Ilg, Walter Keller, Heinz Krause, Michael Lusansky und Bernd Spadinger gewürdigt. Centa Sinner, Walter Keller und Bernd Spadinger nahmen die Ehrung persönlich entgegen.