Die Senioren unterhalten sich bei Kaffee und Kuchen beim Sommerfest. Foto: Winkler Foto: Schwarzwälder Bote

Religion: Ökumenischer Seniorenkreis feiert Sommerfest

Deißlingen. Seit einigen Jahren feiert der ökumenische Seniorenkreis im Juli ein Sommerfest im Gemeindehaus Badschule. Dieses Jahr trafen sich die Senioren an einem schönen Sommertag zum gemeinsamen Feiern.

Nach der Begrüßung durch Pfarrerin Winkler, die im Namen des Vorbereitungsteams alle herzlich willkommen hieß, gab es bei einer Kaffeerunde selbstgebackene Kuchen, die allen sehr schmeckten.

Zu einem Fest gehören auch Lieder. Deshalb wurden in froher Runde zusammen mit Hans Tschäppät am Klavier Volkslieder gesungen. Ob "Hoch auf dem gelben Wagen" oder "Wahre Freundschaft soll nicht wanken", es wurde mit viel Inbrunst mitgesungen.

Zwischen den Liederrunden wurden die Besucher von Frau Irmgard Winz mit lustigen Gedichten und kurzweiligen Geschichten unterhalten und zum Lachen gebracht.

Nach angeregten Unterhaltungen und einem Grillvesper wurden die Gäste in die Sommerpause verabschiedet.

Weitere Informationen: Das neue Jahresprogramm liegt ab Mitte August in den Kirchen und Gemeindehäusern aus. Am 19. September wird ein Ausflug ins Naturschutzzentrum Südschwarzwald-Feldberg angeboten.