Ehrungen bei der Kolpingsfamilie Deißlingen (von links): Diakon Elmar Schmeh, Christian Renz, Hans Hengstler, Herrmann Allgaier, Hans Nepple und Thomas Honer. Foto: Reinhardt Foto: Schwarzwälder-Bote

Kolpingsfamilie: Ehrungen und Essen

Deißlingen (shr). Traditionell wurde der "Kolping-Gedenktag" von der Kolpingsfamilie Deißlingen mit einem Gottesdienst in der Laurentiuskirche begonnen.

Im Anschluss wurde im katholischen Gemeindezentrum zu einem Abendessen eingeladen. Zahlreiche Mitglieder waren der Einladung gefolgt. Doch nicht nur das gemütliche Beisammensein stand auf dem Programm.

In bewährter Tradition nimmt die Deißlinger Kolpingsfamilie diesen Tag zum Anlass, langjährige Mitglieder auszuzeichnen. Dieses Jahr waren es drei außergewöhnliche Ehrungen. Für 60 Jahre Treue zur Kolpingsfamilie Deißlingen wurden Hans Hengstler und Hermann Allgaier ausgezeichnet. Hans Nepple hat es auf eine 40-jährige Mitgliedschaft zur Kolpingfamilie gebracht.

Staunen und Lachen

Die Laudatoren, Elmar Schmeh und Christian Renz, brachten die zu Ehrenden und die weiteren Mitglieder teils zum Staunen, teils zum Lachen.