Zahlreiche treue und aktive Mitglieder des Musikvereins Lauffen werden im Rahmen des Jahreskonzerts geehrt. Sigmar Weinmann (obere Reihe, Dritter von links) ist bereits seit 40 Jahren eine Stütze der Kapelle. Foto: uf Foto: Schwarzwälder Bote

Ehrungen: Treue Mitglieder geehrt

Deißlingen-Lauffen (uf) Zahlreiche Ehrungen von langjährigen aktiven Musikern und Mitgliedern des Musikvereins Lauffen gab es beim Jahreskonzert.

Seit mehr als 40 Jahren ist Sigmar Weinmann aktiv. Er erhielt die Ehrennadel in Gold mit Diamant vom Blasmusikverband.

In Doppelfunktion

Seit zehn Jahren spielt Tim Bayer in der Musikkapelle und seit 20 Jahren sind Emanuel Hirsch, Simon Miller, Clemens Miller und Dennis Normann aktiv. Simon Miller ist auch seit 2014 der Vorsitzende des Musikvereins. Seit 30 Jahren spielt Maritha Zöphel aktiv in der Kapelle und ist auch die Kassiererin.

Bereits seit 40 Jahren ist Sigmar Weinmann aktives Mitglied der Musikkapelle. Hans Uwe Hilzinger vom Blasmusikverband überreichte weinmann Ehrenurkunden und Ehrennadeln. Dennis Normann und Tim Bayer waren allerdings verhindert und konnten die Ehrung an diesem Abend nicht persönlich entgegennehmen.

Aufgrund ihrer langjährigen Mitgliedschaft im Musikverein Lauffen wurden Brigitte Eichenseher, Heinrich Eichenseher, Werner Heim, Peter Keller, Wolfgang Keller, Hans Merkle, Hans Dieter Merkle, Elke Rapp, Ursula Schaumann, Edith Schwarz, Norman Hahn und Claudia Heim zu Ehrenmitgliedern ernannt.