Konzentriert balancieren viele Kinder über den Schwebebalken. Foto: Reinhardt, U. Fussnegger Foto: Schwarzwälder Bote

Familientag: 250 Kinder mit viel Spaß am Start

Deißlingen. Nach dem Showtanzwettbewerb am Samstag wurde das Sportwochenende am Sonntag mit einem Familientag fortgesetzt.

In der Sporthalle spielte die kleine Besetzung des Musikvereins zum Frühschoppen auf. Für die Kinder gab es einen freiwilligen "Motorik-Test". Hierbei spendierte die "Kinderturnstiftung" für alle Kinder, die an dem "Kinder-Turn-Test" teilnahmen, Turnbeutel. Die Kids mussten zum Beispiel auf Balken balancieren, und zwar rückwärts. Weiter hieß es: Standweitsprung, Liegestützen und Sprinten. Auch ein Sechsminutenlauf wurde absolviert.

Wie beim Turn Camp war eine Kinderlandschaft aufgebaut. Abteilungsleiter Bernd Allgaier teilte mit, dass rund 250 Kinder bei Spiel und Spaß am Start waren. Weil das Wetter nicht mitspielte, fiel das Seifenfußballturnier regelrecht ins Wasser.