152 Urkunden im Deißlinger Sportheim überreicht / Sogar sieben Familien nehmen teil

Deißlingen (shr). Das Jahr 2018 ist vorbei, fast alle haben die Leistungen für das Sportabzeichen geschafft. Die einen früher, die anderen etwas später, die Letzten Ende Dezember. Petra Groß sagte dazu: "Man könnte meinen, dass für uns jetzt erst mal eine Pause zum Durchatmen kommt. Aber falsch gedacht: Die erste Langstrecke für das neue Jahr ist schon geschwommen und das Ergebnis bei mir angekommen".

152 Urkunden überreichten sie und Christiane Köhne im Deißlinger Sportheim: So viele Deißlinger und Lauffener hatten nämlich 2018 erfolgreich das Sportabzeichen abgelegt. Mit dabei waren dieses Mal sogar sieben Familien. Einziges Kriterium: Sie mussten mindestens zu dritt sein. Von der SG Deißlingen waren 40 Erwachsene und 14 Jugendliche dabei. Zusätzlich machten 41 Kinder und Jugendliche über die Schule mit. Beim SV Lauffen waren es 18 Teilnehmer, drei Erwachsene und 15 Jugendliche sowie 39 Schüler der Lauffener Grundschule. Petra Groß danke vor allem Klaus Walter vom Sportkreis Rottweil für die Unterstützung. Denn es gab auch immer wieder Polizeibewerber, die kurzfristig das Sportabzeichen ablegen wollten.

Walter wiederum dankte den engagierten Deißlingern, zu denen sich jedes Jahr auch einige Dunninger gesellen. Schließlich lud er alle zum inklusiven Sportfest am 30. Juni auf dem Sulgen ein. Dort werden erstmals Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam das Sportabzeichen machen.