Nach einem Raubüberfall bei Deißlingen wird mit einem Polizeihubschrauber nach dem Täter gesucht. (Symbolfoto) Foto: pixabay

Junger Mann zerrt Autoschlüssel aus Hosentasche eines 78-Jährigen und flüchtet mit Fahrzeug.

Deißlingen - Ein Raubüberfall bei Deißlingen sorgt am Donnerstag für einen größeren Polizeieinsatz, bei dem auch ein Polizeihubschrauber die Spur des Täters aufzunehmen versucht.

Bislang zeigt sich der Sachverhalt folgendermaßen: Der Gesuchte  entwendete gegen 8.40 Uhr  zwischen Deißlingen und dem Ortsteil Lauffen die Autoschlüssel eines 78-Jährigen, der sein Fahrzeug auf einem Feldweg abgestellt hatte. Laut Polizei  zerrte er  den Autoschlüssel aus der Hosentasche des älteren Mannes und flüchtete mit dem Fahrzeug des Opfers.

Auch mit einer großräumigen Ringfahndung wird derzeit versucht, dem jungen  Täter, zu dem es bislang keine genaue Beschreibung gibt,  habhaft zu werden. Zum gesuchten Fahrzeug  wollte die Polizei vorerst keine Angaben machen. Auch am Abend fehlte von dem Täter jede Spur.