Für die neue Ortsmitte in Deißlingen legt der Rat die Art der Pflasterung fest. Archiv-Foto: Zelenjuk Foto: Schwarzwälder Bote

Gestaltung: Teilweise "Wilder Verband"

Deißlingen (shr). Über die Gestaltung der Platz- und Straßenoberflächen in der neuen Deißlinger Ortsmitte wurde in der jüngsten Gemeinderatssitzung beraten.

Bereits im November gab es eine Klausurtagung, bei der man sich intensiv mit dem Thema beschäftigt hatte. Jetzt galt es, den Umfang der Pflaster- und Asphaltflächen zu definieren. Nach reichlicher Diskussion kam das Gremium überein, die Stauffenbergstraße im Bereich der Ortsmitte mit einer regelmäßigen Beton-Pflasterung zu versehen. Die weitere Pflasterung soll im sogenannten "wilden Verband" und mehrfarbig erfolgen.

Die Pflasterung soll bis hinter den Eingangsbereich der Volksbank gehen, ebenso die Pflasterung der Stauffenbergstraße. Der Vorschlag der Verwaltung, auch die Stauffenberg Straße im "wilden Verband" zu bepflastern, wurde mit acht Nein und sieben Ja-Stimmen abgelehnt.