SV Lauffen: Bebauungsplan auf dem Weg

Deißlingen (shr). Der Bebauungsplan (Satzungsbeschluss) "Sportgelände SV Lauffen" ist auf dem Weg. Hierbei hat sich die Entscheidung über den ökologischen Ausgleich etwas länger hingezogen. Die Verwaltung hat sich nunmehr für die Inanspruchnahme von "Ökopunkten" aus dem Öko-Konto der Gemeinde entschieden. Hierbei tritt die Gemeinde in Vorleistung.

Insgesamt fließen 40 000 Punkte ab. Mit dem SV Lauffen müsse dann noch über den finanziellen Ausgleich gesprochen werden. Beim Bebauungsplan Bitze 3 wurden einige Änderungen beschlossen. So wird die Geschossigkeit im Änderungsbereich von einem Vollgeschoss auf zwei Vollgeschosse erhöht. Die Gebäudehöhen sollen beibehalten werden, die Firsthöhen werden ersatzlos gestrichen, sodass ein Obergeschoss errichtet werden kann.

Weiter wird die untere Dachneigung bei Sattel- und Walmdächern auf 20 Grad abgesenkt damit moderne Architekturformen möglich werden. Zum Schluss noch wird die Pflanzfestsetzung PFF8 aufgegeben. Diese wird künftig als Wohnbaufläche ausgewiesen. Somit können zwei weitere Baugrundstücke ausgewiesen werden.