Der Verletzte musste mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Tübingen gebracht werden. (Symbolfoto) Foto: sb/Archiv

Verletzter muss noch mehrmals operiert werden. Ermittlungen laufen. 

Deißlingen - Der ENRW-Mitarbeiter, der bei Arbeiten an der Stromstation in der Hölderlinstraße schwere Verbrennungen erlitt, liegt noch immer im Krankenhaus. "Der Verletze ist zwar stabil, muss aber noch ein paar Mal operiert werden", sagt Thomas Kalmbach, Sprecher des Polizeipräsidiums Tuttlingen. Der Mann musste nach dem Unfall mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Tübingen geflogen werden. 

Wie es zu dem Unfall kam, ist noch immer unklar: "Wir prüfen, ob der Verletzte alle Sicherheitsvorschriften eingehalten hat", so Kalmbach. Dieser habe an der Stromstation Wartungsarbeiten durchgeführt, wie ENRW-Sprecher Jochen Schicht am Unfalltag dem Schwarzwälder Boten mitteilte. In Folge des Unfalls fiel der Strom in Deißlingen vormittags für einige Stunden aus.