Jahresausflug des OGV zwischen Mittelaltermarkt und Schifffahrt am mittleren Neckar

Deißlingen (shr). Die Teilnehmerzahl beim Jahresausflug des OGV Deißlingen belegte wieder einmal das Interesse am Verein.

Manfred und Ingelore Renner hatten wieder eine interessante Route ausgewählt. Seit mehr als 38 Jahren wird der Ausflug von den Renners organisiert. "Schon als ich Vorstand des OGVs wurde, hatte ich die ehrenvolle Aufgabe mich um den Ausflug zu kümmern", so der Ehrenvorsitzende.

Mit einem vollen Bus starteten die Gartenfreunde wieder zu ihrem Traditionsausflug. Zunächst ging es nach Großbottwar zum "Mittelalterlichen Markt". Auf der Fahrt wurden die Teilnehmer an der Autobahn-Raststätte Schönbuch mit einem Sektfrühstück verwöhnt. Alle Ausflügler waren von dem mittelalterlichen Treiben im Großbottwar begeistert.

Doch nach zwei Stunden ging es mit dem Bus weiter nach Marbach, denn eine Schifffahrt auf dem Neckar stand auf dem Programm. Die Schleuse in Pleidelsheim war dann auch der Höhepunkt der Fahrt. Acht Meter wurde das Schiff abgesenkt bis sich das Schleusentor wieder öffnete und die Fahrt fortgesetzt werden konnte. In Mundelsheim wartete ein Bus auf seine Passagiere.

Das Ganze fand, wie fast immer, wenn der OGV verreist, bei strahlendem, sonnigem Wetter statt. Der Abschluss des schönen Tages war im Gasthaus Pflug in Rottweil.

Vorsitzender Josef Rohrer wünschte sich, dass der Ausflug noch mindestens zehn Jahr lang von den Renners organisiert wird. "Besser kann es wohl keiner machen", so sein Lob und alle stimmten mit ihm bei.