Jubiläum: "Blechhauf’n" ein Höhepunkt

Deißlingen (shr). Die Vorbereitungen auf den 125sten Geburtstag des Deißlinger Musikvereins laufen auf Hochtouren. Regelmäßig treffen sich die verschiedenen Ausschüsse im Probelokal. So auch am Montagabend. Es werden derzeit die Eintrittskarten für den Konzertabend mit dem "Blechhauf’n" zusammengestellt und verpackt.

Den großen Festabend wird’s am Samstag, 8. Juli 2017, geben. Die Karten sollen bereits in den nächsten Tagen – das könnte doch auch ein schönes Weihnachtsgeschenk sein – in den Vorverkauf gehen. Verkaufsstellen sind die Bäckerei Knaus mit Filiale im Industriegebiet und die Volksbank Deißlingen.

"Da Blechhauf’n" spielt auf wie früher. Im Wirtshaus hat für die Kapelle alles begonnen. Man sitzt gemütlich am Stammtisch, das Bier rinnt, der Schmäh schlägt sich seine Bahnen, und schon werden die Instrumente ausgepackt und es wird zünftig musiziert. Von Mariandl bis Mariachi, von Mosch bis Mutzenbacher, der "Belchhauf´n" spielt in bewährter Manier witzig und virtuos die größten Hits der letzten 2000 Jahre.

Es soll ein großes Fest der Blasmusik werden mit den lustigen Burschen aus Wien und Umgebung. Man darf jetzt schon gespannt sein, was die sieben Vollblut-Blech-Musiker so alles im Repertoire haben. Unter www.musikverein-deisslingen.de können bereits Karten für das Blasmusik-Highlight geordert werden.