Wenn da nicht das Herz aufgeht: Die jungen Musikanten können für ihr Spiel viel Applaus einheimsen. Foto: Reinhardt Foto: Schwarzwälder-Bote

Adventszauber: Harmonikaverein hat eine Menge zu bieten

Deißlingen-Lauffen (shr). Der Harmonikaverein Lauffen hatte wieder zu einem musikalischen Adventszauber in die Festhalle eingeladen. Dort zeigte das Quetschkomödle, der Nachwuchs an den Akkordeons, was Renate Riedlinger mit ihnen so alles einstudiert hatte. Diese lernen auch das Keyboard- und Melodika-Spiel. Weihnachtslieder, Filmmelodien und auch Popstücke wurden den Besuchern im Ensemble, aber auch bei Solopartien dargeboten.

Auch für die Vorspiele der jüngsten Schülerinnen und Schüler gab es eine Menge Beifall. Zu den trefflichen musikalischen Darbietungen brachten auch noch eine Tombola und erstmals ein kleiner Adventsmarkt mit Selbstgemachtem eine schöne Note ins Spiel. Und auch das gemeinsam gesungene "Leise rieselt der Schnee" würzte den schönen und stimmungsvollen Nachmittag.