Foto: (sb)

Auseinandersetzung in der Dauchinger Straße. 37-Jähriger muss notoperiert werden. Mutmaßlicher Täter bekannt.

Deißlingen - Am Donnerstagabend ist in Deißlingen ein 37-jähriger Mann durch Messerstiche schwer verletzt worden. Dies gaben die Staatsanwaltschaft Rottweil und das Polizeipräsidium Tuttlingen in einer gemeinsamen Mitteilung am Freitag bekannt.

Gegen 21.03 Uhr ist es am Donnerstagabend in der Dauchinger Straße zu einer Auseinandersetzung gekommen, in deren Verlauf ein Mann durch mehrere Messerstiche im Bereich des Unterbauches und der Oberschenkel schwer verletzt worden ist. Der 37-jährige Mann traf vor einem Gebäude auf seine Angreifer, die ihn nach ersten Ermittlungen der Kripo dort aufgelauert hatten. Einer der beiden Täter ist nun namentlich bekannt. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Rottweil meldete sich ein Anwalt, der diesen vertritt. 

Einer von den zwei Tätern stach auf den 37-Jährigen ein, als dieser das Gelände verließ. Aufgrund seiner Verletzungen wurde der Mann vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Er wurde noch in der Nacht operiert und ist derzeit laut Angaben der Polizei gesundheitlich stabil.

Nach der Tat flüchteten die beiden Täter in einem Auto. Laut Polizei nutzten die Männer dazu einen VW-Bus, vermutlich des Typs T4. Nach einem der Männer wird derzeit noch gefahndet. In der Nacht war auch ein Polizeihubschrauber bei der Suche beteiligt. Die Kriminalpolizei Rottweil und die Staatsanwaltschaft Rottweil gehen derzeit von einer gefährlichen Körperverletzung aus.