"Gesundheit ist ihre Sache" meint Referent in der Zehntscheuer

Deißlingen-Lauffen (fus). Die Reihe "bezehntscheuert" in der Lauffener Zehntscheuer geht am Donnerstag, 25. September, mit einem Impulsvortrag weiter: "Gesundheit ist ihre Sache." Am Samstag, 27. September, findet eine Lesung mit Gitarre unter dem Titel "Auf stillen Pfaden" statt. Beide Veranstaltungen beginnen um 19 Uhr.

In dem Vortrag am Donnerstag berichtet Jason Dillon über die teilweise erschreckende Gesundheitssituation der in der Bevölkerung, einen verwirrenden Informationsfluss in Bezug auf Ernährung, einen stetig zunehmenden Bewegungsmangel über den Umfang mit dem Thema Stress.

Das neue Programm des Liedpoeten und Dichterarztes Rainer "Reno" Rebscher aus Niedereschach folgt am 27. September. Es besteht aus Lyrik und Liedern, gewürzt mit Kurzprosa und kabarettistischen Einlagen, alles aus eigener Feder.

Anmeldungen per Telefon oder E-Mail

Seine Texte sind mal frech und fröhlich, mal kritisch und nachdenklich und spüren den großen und kleinen Aus- und Umbrüchen nach – ob im Privaten, Politischen oder in der Natur.

Der Autor ist war 1978 Mitbegründer des Liedermacher-Duos Handstreych und Mitglied der AG Song, in den Folgejahren mehrfach in der Liederbestenliste des SWR vertreten (zuletzt 2012 mit seiner Solo-CD "Auf stillen Pfaden"). Zudem wurde Rebscher für seine Lyrik beim Hochstadter Stier 2012 mit einem Publikumspreis ausgezeichnet. Er praktiziert in Villingen-Schwenningen als Nervenarzt und Psychotherapeut. u Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei. Anmeldungen sind per E-Mail an ovlauffen@deisslingen.de oder zu den Geschäftszeiten des Lauffener Rathauses unter Telefon 07420/9 39 60 möglich. Anmelden können sich Einzelpersonen und Paare, pro Veranstaltung 50 Gäste.