Am Donnerstagabend sind bei einem Unfall auf der B 27 bei Lauffen mehrere Personen verletzt worden. Foto: kamera24.tv

Audi-Fahrer übersieht beim Abbiegen Honda. Feuerwehr muss Frau nach heftigem Zusammenstoß aus Auto befreien.

Deißlingen-Lauffen - Am Donnerstagabend sind bei einem Unfall auf der B 27 bei Lauffen mehrere Personen verletzt worden.

Ein Audi-Fahrer wollte von der Brühlstrasse auf die B 27 Richtung Schwenningen abbiegen. Aus bislang ungeklärten Gründen übersah der Fahrer einen auf der B 27 in Richtung Rottweil fahrenden Honda. Es kam zur heftigen Kollision in dessen Verlauf die Fahrerin des Honda im Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Die Feuerwehr Deißlingen entfernte die Fahrertüre und konnte die Fahrerin dem Rettungsdienst übergeben. Mit dem Notarzt kam die Frau schwer verletzt ins Schwarzwald-Baar-Klinikum. Der Beifahrer des Honda wurde ebenfalls schwer verletzt und kam ebenfalls ins Krankenhaus.

Der Unfallverursacher sowie sein Beifahrer aus dem Audi wurden nicht verletzt. Die Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil hat die Ermittlungen übernommen. Die B 27 war im Bereich der Auffahrt Deißlingen-Lauffen für den Verkehr gesperrt. Die beiden Fahrzeuge wurden abgeschleppt.