Die rund 35 000 Krokusblüten geben ein buntes Farbenspiel ab. Das Krokuscafé bleibt vorerst geschlossen.Foto: Fussnegger Foto: Schwarzwälder Bote

Natur: Café in der Zehntscheuer wird wegen Corona abgesagt

Deißlingen-Lauffen  (fus). Die rund 35 000 Krokusblüten, die von der "Krokusinitiative Lauffen" und dem "Freundeskreis Natur:Kultur", gepflanzt wurden, stehen nun in voller Blüte und laden zu einem Besuch ein.

Viele Lauffener Bürger besuchten bereits vergangenen Sonntag die Pflanzflächen und waren über die Schönheit der Krokusblüten begeistert. Das Krokuscafé in der Zehntscheuer musste wegen der aktuellen Corona-Lage abgesagt werden. Nach Aussage der Krokusinitiative erreicht die Krokusblüte an diesem Wochenende ihren Höhepunkt und das Farbenspiel mit lila, weiß und gelb werde ein besonders schönes Bild abgeben.

Die Initiative ruft dazu auf, die Pflanzflächen entweder per Fuß, im Zuge eines Spaziergangs, oder mit dem Fahrrad zu besuchen und die Schönheit der Krokusblüten auf sich wirken zu lassen.