Die Lauffener Kröpfer führten traditionell den Umzug am Montag an. Fotos: Reinhardt Foto: Schwarzwälder Bote

Umzug: Drei Gastzünfte begleiten den Zug durch Lofin

Deißlingen-Lauffen (shr). Drei Zünfte hatte die Lauffener Kröpfer Zunft am Rosenmontag zu Gast. Die Zünfte aus Vöhringen, Zielfingen und die Deißlinger Hageverwürger strömten nach Lauffen. Doch auch eine "auswärtige Fußgruppe" zog es erneut ins Dorf. Schon zur lieben Tradition geworden ist, dass der "1. FC Eros 69" aus Deißlingen beim "Zug durch Lofin" teilnimmt. Heuer ward es sehr hell in Lauffens Straßen, denn die Männer aus Deißlingen kamen als Leuchten mit einem herrlichen Lampenschirm auf dem Kopf.

Deißlinger kommen mit 180 Mann

Der Schwarze Ball ließ grüßen, als die "Zeitmaschine" der Kolpingfamilie Lauffen an den Zuschauern vorbeikam. Den Umzug führte traditionsgemäß die Lauffener Narrenzunft an. Vorneweg zogen das Benne-Rössle und der Narrenrat, gefolgt vom Musikverein Lauffen unter der Leitung von Gerhard Cazzanelli. Es folgten die Kröpfer und die Hoadamale. Die Deißlinger waren mit gut 180 Kleidlesträger nach Lauffen marschiert. Auch der Deißlinger Musikverein unter der Leitung von André Ernst war vor Ort.