Daumen hoch für den Ausflug zur Firma Schuler Foto: Kindergarten Foto: Schwarzwälder Bote

Ausflug: Fasnetidee führt auf den Hof von Schuler Rohstoff

Deißlingen. Die Kinder des Gute-Beth-Kindergartens waren diese Woche zu Gast bei der Schuler Rohstoff GmbH in Deißlingen.

Die Geschäftsführerin, Bettina Schuler-Kargoll, hatte speziell die Kinder dieses Kindergartens zu einer Betriebsbesichtigung eingeladen, nachdem sie in Erfahrung bringen konnte, wer denn da am Dienstag beim Fasnetsumzug in Deißlingen in als Absetzkipper verkleideten Leiterwägen und mit "Schuler-Würfeln" auf dem Kopf teilgenommen hatte. Im Vorfeld dazu waren die Kinder aufgefordert, sich zum Thema "Links und rechts des Neckars" Gedanken zu machen. Wie die Kindergartenleiterin Helena Lutz-Walder berichtete, verbanden die Kinder damit die Firma Schuler Rohstoff – insbesondere den nachts leuchtenden "Schuler-Würfel".

Schuler-Kargoll war von dieser Idee so begeistert, dass sie den Kindern auch einmal einen Blick hinter die Kulissen gewähren wollte.

Beim Firmenrundgang zeigten sich die bald schulpflichtigen Kinder sehr interessiert und begeistert von den vielen Schrott- und Metallabfällen. Besonders beeindruckt waren sie von der großen Schrottschere und den vielen Baggern. Schuler-Kargoll ließ die Kinder auch gleich selbst Hand anlegen. Mit Begeisterung sortierten sie emsig Kunststoffabfälle und waren äußerst traurig, als sie danach den Fußmarsch wieder Richtung Kindergarten antreten mussten.