Im Blickfeld (von links): Manuela Ernst, Thomas Grimm (Vorsitzender), Melanie Engesser, Jürgen Traber, Stefanie Ettwein, Jannik Buttke, Colin Mitsche, Maurice Grimm, Lucas Flaig, Nele Hermes, Ronja Lissy, Fabian Buttke und Heinrich Glunz. Foto: Reinhardt Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehrungen: Deißlinger Urgesteine und Nachwuchskräfte erhalten Auszeichnungen und Urkunden

Deißlingen (shr). Heinrich Glunz, Verbandspräsident des Blasmusikverbands Schwarzwald-Baar, kam zum Konzert nach Deißlingen, um gute Musik zu hören und zu ehren.

Für 25 Jahre aktive Musikertätigkeit wurde Manuela Ernst mit der goldenen Ehrennadel des Bundes Deutscher Blasmusikverbände ausgezeichnet.

Jürgen Traber ist bemerkenswerte 40 Jahre als Aktiver dabei. Der Posaunist erhielt für diese lange Zeit, in der er auch schon mehrfach Verantwortung im Vorstand übernommen hatte, die goldene Ehrennadel. Auch Thomas Grimm, Vorsitzender des Musikvereins, überreichte den Jubilaren ein Geschenk.

Aus den Händen des Verbandspräsidenten, Heinrich Glunz, nahmen Janik Buttke, Fabian Buttke, Stefanie Ettwein, Colin Mitsche, Ronja Lissy, Lukas Flaig, Nele Hermes und Melanie Engesser ihre Urkunden für das bronzene und silberne Leistungsabzeichen entgegen.