Die Jüngsten bringen beim Marktgeschehen viel Fröhlichkeit ins Spiel. Foto: Reinhardt Foto: Schwarzwälder-Bote

Wochenmarkt: Kreativkreis überrascht Kindergarten

Deißlingen-Lauffen (shr). Vor einer Woche hatte der Grundschulchor Lauffen seinen großen Auftritt auf dem Lauffener Wochenmarkt.

Nun zeigte sich der Kindergarten St. Georg als unerschrockenes Chorensemble, das frisch von der Leber weg mit süßen Stimmen weihnachtliche Weisen und Adventslieder servierte. Für die Markbesucher ein schönes Erlebnis, zu dem natürlich ein kräftiger Applaus gegeben wurde.

Grund zur Freude gab es für Kinder und Erzieherinnen dann nochmals. Der Kreativkreis aus Lauffen hatte eine Überraschung parat. Im Sommer, so erzählten Jutta Effinger und Uschi Blattmann, habe man einiges bewerkstelligt. So wurden alte Ziegel geputzt und bemalt, um schöne Erlöse zu erzielen. Jetzt gab es 350 Euro für den Kindergarten.

Der Kreativkreis besteht aus acht Damen, die ihr Können mit Stricken, Backen und noch anderen Aktivitäten mehr für gute Zweck in die Waagschale werfen.