Die Vollmaringer Guggenmusik sorgt für Unterhaltung. Fotos: Fussnegger Foto: Schwarzwälder Bote

Umzug: Kröpfer und Hoadamale ziehen durch die Narrenstadt Lofin

Deißlingen-Lauffen (fus). Klein, aber fein war der Umzug am Fasnetsmontag durch die Narrenstadt Lofin – zuerst bei trockenem Wetter. Am Ende begann es dann aber, kräftig zu schneien.

Zahlreiche Lofiner Kröpfer, Altkröpfer und Hoadamale, angeführt von Narrenrat und Musikkapelle, zogen durch die Straßen. Als Gast war in diesem Jahr mit dabei die Narrenzünfte Wolfschlugen, Vollmaringen und Gunningen mit zahlreichen Narren und Guggenmusik.

Die Gruppe "Eros 69" aus Deißlingen pries mit ihrer Gruppe das Deißlinger Kunstwerk "Flutschfinger" an. Die Gruppe der Kolpingfamilie Lauffen nahm das Motto des Schwarzen Balls, "Lofin trainiert für Olympia", auf und ging als Trainingsgruppe im Umzug mit.

Jubel, Trubel und Heiterkeit herrschten anschließend in der Sport- und Festhalle, im Kröpferstüble und im Gemeindetreff.

n Online Bilder Weitere Fotos sind zu sehen unter www.schwarzwaelder-bote.de