Karl Heinz Maier Foto: Schwarzwälder Bote

Rückblick: Ortsvorsteher reflektiert und dankt

Deißlingen-Lauffen (fus). Einen Rückblick auf das vergangene Jahr und besinnliche Worte gab es von Ortsvorsteher Karl Heinz Maier in der letzten Ortschaftsratsitzung des Jahres. Gute Beschlüsse für die Zukunft des Ortes habe man fassen können, betonte Maier und nennt dazu Stichworte wie Erneuerung der WC-Anlage in der alten Sport- und Festhalle und Verbesserungen auf dem Friedhof.

Dass der Wochenmarkt sein einjähriges Bestehen feiern konnte, wird im Dorf gerne registriert, dass die Firma Whirlpool durch ihre Großinvestition für wichtige Impulse sorgt, gefällt ebenfalls. Die Abschaffung der unechten Teilortswahl schmecke indes nicht jedem, betont Maier ebenfalls. Dass eine Dorfputzete der Ortschaft gut zu Gesicht steht, findet ebenso Erwähnung wie das Dorffest der Lauffener Vereine, "das am einzigen verregneten Wochenende in 2018 stattfand". Mitte Dezember wurde die Ladestation für Elektrofahrzeuge am Waaghäusle installiert. Des Ortsvorstehers Dank galt allen, die sich für die Ortschaft ins Zeug legen. Mit besinnlichen Worten grüßte er auch die Mitbürger des Deißlinger Teilorts mit dem Wunsch für eine schöne Weihnachtszeit verbunden.