Malte Kaupp (links) wird von Bürgermeister Ralf Ulbrich verabschiedet.Foto: Reinhardt Foto: Schwarzwälder Bote

Abschied: Bürgermeister dankt Malte Kaupp für sein Wirken

Deißlingen (shr). Hauptamtsleiter Malte Kaupp wurde in der Gemeinderatsitzung am Dienstag verabschiedet. Auch im Ortschaftsrat Lauffen war er schon verabschiedet worden (wir berichteten). Kaupp wechselt nach vier Jahren in Deißlingen nach Rottweil.

Vier Jahre, so Bürgermeister Ralf Ulbrich, das sei viel zu kurz. Er bedaure den Weggang von Malte Kaupp sehr. Stets sei er gut gelaunt gewesen, habe sein Amt voll ausgefüllt und sehr ernst genommen. Ohne den engagierten Mitarbeiter gäbe es wohl noch keine Downhill-Strecke und auch keinen Jugendclub.

Ulbrich bedankte sich im Namen der Gemeinde bei Kaupp.

Auch die Fraktionsvorsitzenden, Karin Schmeh (CDU), Wolfgang Dongus (SPD) und Heinz Schleicher (DUL), dankten Kaupp für sein großes Engagement. Karin Schmeh überreichte noch ein kleines Geschenk im Namen ihrer Fraktion. Schleicher sagte zum Schluss: "Wenn es Sie wieder nach Deißlingen ziehen sollte, bewerben Sie sich einfach". Daniel Schunk wird als neuer Hauptamtsleiter in die Fußstapfen von Malte Kaupp treten.