Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. (Symbolfoto) Foto: DRF Luftrettung

Rettungshubschrauber im Einsatz. Strom wieder größtenteils da.

Deißlingen - Ein Großteil der Gemeinde Deißlingen war ohne Strom. Grund ist ein Arbeitsunfall in einer Stromstation.

Bei Arbeiten an der Stromstation in der Deißlinger Hölderlinstraße kam es zu einem Unfall, in dessen Folge es die große 20-KV-Leitung "rausgehauen" habe, wie ENRW-Pressesprecher Jochen Schicht auf Nachfrage erklärt.

Zur Versorgung des Verletzten war der Rettungshubschrauber Christoph 11 aus Villingen-Schwenningen im Einsatz. Der Arbeiter wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Tübingen gebracht.

Näheres ist noch nicht bekannt. Deißlingen war ab 11.06 Uhr ohne Strom, um 11.40 Uhr konnte die Versorgung wieder hergestellt werden. Nur im Bereich Hölderinstraße/Schwarzwaldstraße wird es laut Schicht noch etwa eine Stunde dauern, weil hier weitere Arbeiten nötig sind.

Einen aktuelleren Artikel zu dem Vorfall lesen Sie hier.