Die Gruppe "Gitarren von der Schönbuchlichtung" unterhält die Senioren der Residenz Laurentius. Foto: Seniorenresidenz Foto: Schwarzwälder Bote

Musik: Seniorenresidenz Laurentius

Deißlingen. Am Mittwoch spielten eine Handvoll Musiker für die Bewohner der Seniorenresidenz Laurentius Gitarre. Die Cafeteria der Seniorenresidenz war gut besucht und das Konzert konnte beginnen.

Der Besuch der "Gitarren von der Schönbuchlichtung" hat bereits eine jahrelange Tradition. Sie kommen jährlich zur Weihnachtszeit und bringen einen bunten Strauß alter Weisen und weihnachtlicher Lieder mit. Nach dem einige irische Musikstücke gespielt waren, stimmten die Musiker Weihnachtslieder an, die von allen mitgesungen wurden.

Die Bewohner sowie die Angehörigen und Gäste waren sich einig: Es war eine sehr schöne, besinnliche Stunde. Auch ein Tag später wurde noch gerne und viel darüber geredet.