Dieser verdächtige Substanz hat der Hund unseres Deißlinger Lesers aufgespürt. Foto: Schlaich

Nach entdecken einer Giftködertüte in Hausen. Probe bei Polizei in Rottweil abgegeben.

Deißlingen - Nach unserer Berichterstattung zu einer Giftködertüte in Hausen meldet sich nun ein Leser aus Deißlingen: Auch er hat eine verdächtige Substanz entdeckt.

Wie er uns berichtet, hat sein Hund an einem Wanderweg im Bereich der Hinterhölzerhöfe bei Deißlingen eine verdächtige blaue Substanz, die in Zeitungspapier eingewickelt war, aufgenommen. "Wir haben dann eine Probe davon in eine Tüte verpackt und bei der Polizei in Rottweil abgegeben.

Vorsorglich haben wir auch noch den Tiernotdienst aufgesucht", so der Deißlinger. Der Vorfall habe sich bereits am 15. Dezember ereignet. Der Fund in Hausen war nun Anlass für ihn, sich zu melden. Auch er hat den Verdacht, dass es sich um absichtlich ausgelegte Giftköder handelt und womöglich ein Hundehasser sein Unwesen treibt.