Man versteht sich bestens im Deißlinger Kirchenchor. Foto: Schumpp Foto: Schwarzwälder Bote

Kirchenchor: Ereignisreiches Jahr mit vielen Aktivitäten

Deißlingen. Die Hauptversammlung des katholischen Kirchenchores der Kirchengemeinde St. Laurentius Deißlingen zeugte wieder von einem ereignisreichen Jahr. Mit 39 Proben und 15 musikalischen Auftritten, mit Fasnetsbeiträgen, zweitägigem Ausflug, Cäcilienfeier, Arbeitseinsätzen bei Dorfputzete, Albvereinsbewirtung, Gassentheater, Betriebsweihnachtsfeier waren die 43 Chormitglieder 2018 am Start.

Proben für Mozartmesse

Eine große Gemeinschaft, in der man sich aufeinander verlassen kann. In der Vorstandschaft, deren Hälfte turnusgemäß alle zwei Jahre gewählt wird, gab die bisherige Kassierin Luise Stern ihr Amt an Tina Maier weiter. Die anderen Mitglieder stellten sich wieder zur Wahl, was einstimmig bestätigt wurde. Für die Mozartmesse an Ostern haben die Proben schon begonnen. Man wird sehen, was das Jahr noch für Aufgaben bereit hält.