Unter anderem wurde der Fahrscheinautomat am Ringzughalt in Deißlingen-Mitte eingeschlagen. Foto: Gemeinde

Ganze Serie von Sachbeschädigungen. Leitpfosten umgetreten, Schulwegbeleuchtung zerstört.

Deißlingen - Mehrere Sachbeschädigungen beklagte die Gemeinde Deißlingen am Dienstagnachmittag auf ihrer Facebook-Seite. Man gehe davon aus, dass es sich bei allen Vorfällen um den- oder dieselben Täter handle. Zwischen Deißlingen und Lauffen wurden demnach mehrere Leitpfosten umgetreten und in die umliegenden Felder geworfen.

Außerdem wurde offenbar die Schulwegbeleuchtung zwischen der Rottweiler Straße und dem Aubert-Weg komplett zerstört. Zwölf Lampen seien unter Anwendung roher Gewalt zu Bruch gegangen. Darüber hinaus wurde der Fahrscheinautomat am Ringzughalt Deißlingen-Mitte eingeschlagen. Der Schaden beläuft sich nach Angaben der Gemeinde auf eine vierstellige Summe. Anzeige wurde bereits erstattet. Hinweise zu den Tätern nehmen Polizei und Ordnungsamt entgegen.