Foto: Bartler-Team

Guggemusiken heizen in der Festhalle der Aubertschule ein. Manche Truppe wird auf nächstes Jahr vertröstet.

Deißlingen - Zum fünften Mal hat die Deißlinger Guggenmusik "NäckerGamper" ihre "Gamper Night" veranstaltet. Pünktlich um 19 Uhr zog eine große Zahl an Hageverwürgern mit Hannes, Res und Hoarn in die Halle, um das Fest zu eröffnen.Natürlich gab es am Samstagabend auch Besuch von namhaften Guggenmusiken aus der Umgebung. Gleich für mächtige Stimmung sorgte die "Pfuutzger Musigg" aus Seitingen-Oberflacht. Sage und schreibe acht Gugge hatten sich angesagt, soviel wie noch nie. Dies übertraf auch die Erwartungen der Veranstalter. Man musste gar im Vorfeld die eine und andere Truppe auf das nächste Jahr vertrösten. In der Festhalle der Aubertschule herrschte gute Stimmung und die pure Lust und Freude an der schrägen Musik. Immer wieder verlangten die Feiernden von den Gruppen eine Zugabe.

Der "glückliche Baum" als Knaller

Die Pausen nutzten die zahlreichreichen Gäste zum Tanzen. Denn DJ Mike sorgte mit seiner angesagten Musik ebenfalls für Stimmung.

Auch Gäste aus der Schweiz waren gekommen. Die Gruppe "Arbor Felix Hüüler Stachen", am Ufer des Bodensees beheimatet, war wohl an diesem Abend der Knüller. Die Gugge aus der Schweiz besteht schon seit 35 Jahren. Der Name klingt zwar etwas sonderbar, stammt aber aus der römischen Vergangenheit der Stadt Arbon. "Arbor Felix" bedeutet glücklicher Baum. So wurde den Fans kräftig eingeheizt, es herrschte eine tolle Atmosphäre in der Turn- und Festhalle der Aubertschule.

Die weiteren "schrägen Musikgruppen" waren: Bittelbrunner Glockästupfer, Los Titzos Ditzingen, Gugguba Hechingen, X-Treme Konstanz, Kohlrütti-Chlöpfer Horheim und die Balingo Guggis aus Balingen.