Foto: Andreas Maier

Leicht alkoholisierter Fahrer überholt Motorrad. 19-Jähriger biegt nach Links ab und kracht in Auto.

Deißlingen - Ein 19-jähriger Leichtkraftrad-Fahrer ist bei einem Unfall am Dienstag, gegen 22.40 Uhr, schwer verletzt worden. Er war ohne Führerschein unterwegs.

Ein 57-jähriger Fahrer eines VW Up war auf der Kreisstraße 5555 von Deißlingen in Richtung Niederschach unterwegs und wollte den vorausfahrenden Zweirad-Fahrer überholen. Während des Überholvorganges bog der 19-Jährige nach links ab, weshalb es zum Zusammenstoß der beiden kam.

Der 19-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 19-Jährige nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist und der Unfallverursacher Alkohol konsumiert hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,4 Promille.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutprobe entnommen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 6.500 Euro geschätzt.