Die Feuerwehr ist wegen eines Kaminbrands in der Olgastraße im Einsatz.Foto: Reinhardt Foto: Schwarzwälder Bote

Rauchentwicklung: Einsatz in der Deißlinger Olgastraße unter Atemschutz / Niemand verletzt

Die Feuerwehr Deißlingen wurde am Dienstag gegen 16.20 Uhr zu einem Kaminbrand in die Olgastraße gerufen. Unter der Leitung des stellvertretenden Kommandanten Dennis Normann rückten vier Fahrzeuge aus.

Deißlingen (shr). Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung aus dem Kamin sichtbar. Sofort rückte ein Angriffstrupp unter Atemschutz ins Gebäude zur Erkundung vor. Parallel dazu wurden die Bereiche im Keller sowie im Dachboden mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Anschließend reinigten die Einsatzkräfte den Kamin mithilfe vom Kaminfeger-Werkzeug. Der später eingetroffene Kaminfeger setzte die Reinigung vollständig fort. Verletzt wurde niemand.