Freudige Gesichter bei der Ausstellung: (von links): Michael Lämmler, Stefan Lämmler, Helga Lämmler-Lemperle und Ortsvorsteher Karl Heinz Maier Fotos: U. Fussnegger Foto: Schwarzwälder Bote

Zehntscheuer: Ausstellung stößt auf großes Interesse

Deißlingen-Lauffen (uf). Ein voller Erfolg war die Ausstellung von Helga Lämmler-Lemperle mit Zeichnungen, Aquarellen und Acrylbildern in der Zehntscheuer in Lauffen am Wochenende. Ihr Sohn Michael stellte Fotografien aus und Sohn Stefan Bilder mit geometrischen Formen. Bereits am Samstag kamen zahlreiche Besucher.

Mit bereits 18 Jahren ging die heute 72-jährige Helga Lämmler-Lemperle, geborene Lemperle, von Lauffen weg, seit 1977 wohnt sie in Häggenschwil im Kanton St. Gallen in der Schweiz.

Zum ersten Mal stellte sie zusammen mit ihren Söhnen aus. Helga Lämmler-Lemperle hat immer noch enge Beziehungen zu Lauffen – ihre drei Geschwister wohnen hier – und oft besucht sie Schul- und Jahrgangstreffen.

Zu sehen waren von Lämmler-Lemperle vor allem naturistische Themen Aquarelle, Zeichnungen und Acrylbilder bis hin zum Abstrakten, die den Besuchern gut gefielen. Von Sohn Michael gab es Fotografien zu sehen vor allem Nah- und Macro-Aufnahmen von Blumen, bis hin zu Abstraktem wie Hobelspäne, bei Sohn Stefans Bildern dominiert Geometrisches. Im Moststüble und während der Ausstellung gab es genügend Möglichkeiten, um mit der Künstlerin und den Söhnen ins Gespräch zu kommen, was rege angenommen wurde.