Gemeinderat: Rückblick von Ralf Ulbrich

Deißlingen (shr). "Es war wieder ein intensives und arbeitsreiches Jahr", sagte Bürgermeister Ralf Ulbrich in seinem Jahresrückblick. Man habe den Schwung aus 2018 mit ins neue Jahr mitgenommen. Doch die wirtschaftliche Dynamik ließ nach, was wiederum der Preisentwicklung, beispielsweise der Schule zugute kam.

Nach den Gemeinderatswahlen sei die Hälfte der Räte neu im Rat gewesen. Dies habe auch zu Folge gehabt, dass die Diskussionen schärfer wurden. Er bat die "alten Hasen", etwas Geduld zu haben.

Klimaschutz sei in aller Munde, auch in Deißlingen. Doch bei aller Verantwortung für dieses Thema sei man doch in erster Linie der Bürgerschaft verpflichtet. Man könne zuversichtlich sein, im kommenden Jahr alle Aufgaben lösen zu können.

Der Schultes schloss seinen Rückblick mit dem Dank an alle Bürger, Vereine, Betriebe und an den Gemeinderat.