Für ein schönes Konzerterlebnis sorgten in der Pauluskirche der evangelische Kirchenchor und Annika Dautel an der Orgel. Fotos: Reinhardt Foto: Schwarzwälder Bote

Adventskonzert: Gesang und Lesungen: Evangelischer Kirchenchor arrangiert etwas ganz besonderes

Zu einem besonderen Adventskonzert hatte am Sonntagabend der evangelische Kirchenchor eingeladen. Weihnachtslieder, in englischer Sprache sogenannte "Christmas Carols", standen auf dem Programm.

Deißlingen (shr). Zahlreiche Gläubige waren in die evangelische Pauluskirche gekommen, um die speziellen Darbietungen zu hören. Unter der Leitung von Elisabeth Vöhringer hatten die Chormitglieder tüchtig geprobt, um ein schönes Musikerlebnis bieten zu können.

Bekannte Lieder

Mit Gesang und Lesungen aus dem alten und neuen Testament wurde das Zusammensein eindrucksvoll gestaltet. Neben weniger bekannten Weisen wurden auch Lieder wie "Joy to the World", "Hark! The Herald Angels Sing" und "Noël, Christ ist geboren" interpretiert.

Annika Dautel stellte ihr Können an der Orgel unter Beweis. Sie begleitete den Kirchenchor, spielte aber auch ein Solo aus Johann Sebastian Bachs Werk "Nun komm der Heiden Heiland" und beeindruckte damit die Zuhörer in der Kirche.

Mit einbezogen in das musikalische Geschehen wurden auch die Konzertbesucher. So ertönte das Lied "O komm, o komm, du Morgenstern" (o come, o come, Emanuel) von besonders vielen Stimmen getragen.

Viel Applaus

Zum Abschluss gab es neben dem großen Dank von Pfarrerin Rose Winkler an Chor und Annika Dautel jede Menge Applaus von den Gästen. Mit "Machet die Tore weit" ging ein wunderbares Konzerterlebnis zu Ende.