Langjährige Mitglieder geehrt (von links): Helga Siring, Gerd Maier, Karl Allgaier, Hannelore Bitsch, Georg Fietz, Ulrike Huber und Alexander Peters. Foto: Schwarzwälder Bote

Jahrzehntelang der SG Deißlingen treu / Vordere Plätze keine Seltenheit / Meister allüberall

Deißlingen (shr). Ehrungen und Wahlen standen auf der Tagesordnung der Jahresversammlung der Sportgemeinde Deißlingen.

So wurde Sven Baur für ein Jahr zum Kassenwart gewählt, nachdem Hannelore Bitsch dieses Amt zur Verfügung gestellt hatte.

Für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt wurden: Herbert Baur, Bernd Link, Kuno Staiger, Walburga Staiger, Elsbeth Blust, Inge Bradsch, Markus Kreiser und Matthias Fietz. Auszeichnungen für 50 Jahre erhielten Karl Allgaier und Georg Fietz. 60 Jahre dabei sind Horst Basler, Gerd Emminger, Hermann Schleicher und Gustav Schmidberger.

Hannelore Bitsch erhielt für ihre langjährige Tätigkeit als Kassiererin den Vereinsehrenbrief. Die silberne Vereinsehrennadel überreicht bekamen Gerd Maier und Ulrike Huber.

Auch die Sportler der SGD wurden für ihre Leistungen ausgezeichnet. Bei den Turnern waren dies im Mehrkampf Kinderturncup Nora Schreiber (2.), Hannah Wursthorn (3.), Sahra Engesser (2.), Linn Kammerer (1.) und Pia Lissy (2.).

Beim Schwarzwald-Fünfkampf erreichte Jasmin Schneider (zehn Jahre) den ersten Platz in ihrer Altersklasse, Lea Blust (elf Jahre) wurde Zweite und Lara-Marie Günther (15 Jahre) Dritte.

Bei den Leichtathleten, die besonders erfolgreich waren, wurden Hannes Tedesco Kreismeister im Ballwurf, Sofia Renz Kreismeisterin im Mehrkampf, Sina Werner Kreismeisterin im Weitsprung, Leonie Ebert Doppelkreismeisterin in Mehrkampf und 50-Meter-Sprint, Luca Egger Kreismeister im Diskus, Fabian Buttke ebenfalls Doppelkreismeister in Kugelstoßen und Diskus, Jannik Buttke Regionalmeister im Speerwurf und Kreismeister im Speerwurf sowie Manuel Hengstler "Vize"-Regionalmeister im Diskus.

Beim Tischtennis geehrt wurden in den Einzelwettbewerben Daniel Scheible (Bezirksmeister in der höchsten Jugendklasse), Dirk Braun und Ingo Armbruster (Bezirksmeister im Herrendoppel D), Nico Huber und Mark Strunskij (Bezirksmeister Herren C im Doppel) Philipp Rieger (im Doppel Bezirks- und Kreismeister), Max Reger (Einzel und Doppel Bezirks- und Kreismeister) und Robert Gavranovic (Dritter bei den Bezirksmeisterschaften).

Die beiden Liga-Mannschaften wurden gleichfalls ausgezeichnet. Die zweite Mannschaft belegt den zweiten Platz und steigt in die Kreisliga A auf. Die Erste hat sich den Pokalsieg in der höchsten Spielklasse im Bezirk Oberer Neckar geholt und bleibt in der Landesliga (Rang fünf).