Bei dem Unfall auf der B 27 wurden mindestens drei Personen schwer verletzt. Foto: Leinmüller

Senior kommt auf Gegenfahrbahn. Ursache nur unklar. 58-jährige wird in Klinikum geflogen.

Deißlingen - Bei einem Verkehrsunfall auf der B 27 bei Lauffen wurden am Montagmittag drei Personen schwer verletzt.

Ein 81-jähriger Autofahrer kam gegen 12.30 Uhr auf der B 27 bei Lauffen aus bislang ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und prallte frontal mit dem Pkw eines 61-Jährigen 
zusammen. 

Warum der 81-Jährige, der von Villingen-Schwenningen in Richtung Rottweil fuhr, nach links kam, sei laut Polizei weiterhin unklar. Die Bundesstraße musste während der Unfallaufnahme, bis 14.30 Uhr komplett gesperrt werden. 

Eine örtliche Umleitungsstrecke wurde eingerichtet. Der 81-Jährige, der Fahrer des anderen Fahrzeuges sowie dessen 58-jährige Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen. Die Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. 

Der Sachschaden beläuft sich auf circa 35.000 Euro. Die Polizei ermittelt.