Das Lauffener Dorffest soll wieder stattfinden, zwei Vereine nehmen jedoch nicht teil. Archiv-Foto: U. Fussnegger Foto: Schwarzwälder Bote

Gemeinde: Rat will Ideen sammeln

Deißlingen-Lauffen (fus). Ortschaftsrat Alexander Hirt stellte in der letzten Ortschaftsratsitzung die Frage, wie es um das diesjährige Dorffest der Vereine stehe.

Zwei Vereine fehlen

Ortsvorsteher Karl Heinz Maier gab zur Antwort, dass das Dorffest stattfinde, aber der Harmonikaverein und der Sportverein nicht daran teilnehmen. Es werde nur von Musikverein, Narrenzunft und Kolpingsfamilie durchgeführt.

Im Gremium war man sich einig, dass es schade wäre wenn es kein Dorffest mehr gäbe. Deshalb regte Alexander Hirt an, dass der Ortschaftsrat bei der Sitzung der Arbeitsgemeinschaft Lauffener Vereine nach dem diesjährigen Dorffest eingeladen wird, um eventuell über neue Ideen und ein neues Konzept des Lauffener Dorffestes zu diskutieren.