Egon Häring, Alex Röhrle, Thomas Grimm, Georg Röhrle und Manuel Traber werden zu Ehrenmitgliedern des Musikvereins Deißlingen ernannt. Foto: Reinhardt Foto: Schwarzwälder Bote

Musikverein: Zahlreiche Ehrungen

Deißlingen (shr). Im Rahmen der Hauptversammlung standen beim Musikverein Deißlingen auch Ehrungen auf der Tagesordnung.

So wurde Achim Bick für 25 Jahre aktives Musikerdasein zum Ehrenmitglied ernannt, die selbe Ehre erfuhren die passiven Mitglieder Simon und Claus Schuler, Siegfried Schmitt, Max Hermanutz, Egon Häring sowie Georg und Alexander Röhrle.

Diakon Elmar Schmeh dankte den Musikern ebenfalls für ihren Einsatz. Man habe seitens der Kirche die Noten zum neuen Gotteslob gern beigesteuert, denn "die braucht Ihr ja nur in der Kirche". Wer morgens früh schon ein "Käppili" besuche und sich dort besinne, um danach in die Kirche gehe, der habe Lob verdient.

Den Dank seitens der Narrenzunft überbrachte Klaus Kapala, auch für den sensationellen Auftritt beim Bürgerball. Die Damenwelt sei schier in Ohnmacht gefallen angesichts solcher Männerkörper. Man überlege, zukünftig das DRK mit ins Boot zu nehmen. Und vielleicht sorgten die Musikerinnen ja demnächst mit einem Auftritt für Ohnmachtsanfälle bei den Herren. Zuletzt beantragte Manfred Schmeh Reparaturen und einen neuen Anstrich für den in die Jahre gekommenen Toilettenwagen des Vereins.