Abwechslung ist bei den Touren der Deißlinger Mountainbiker in den Allgäuer Alpen angesagt.Fotos: Bühl Foto: Schwarzwälder Bote

Ausfahrt: 24 Teilnehmer in verschiedenen Gruppen unterwegs / Herrliches Panorama / Bei Regen wird gebummelt

Deißlingen (uf). 24 Teilnehmer der Mountain-Bike-Treffs des Radfahrervereins Deißlingen waren auf Tour in den Allgäuer Alpen und hatten viel Spaß. Acht Radler waren mit E-Bikes unterwegs und auch eine Frauengruppe mit neun Sportlerinnen war dabei.

Station machten die Mountainbiker von Donnerstag bis Sonntag in einem Hotel am Illerursprung, zwei Kilometer von Oberstdorf entfernt. Am Freitagmorgen waren auf Grund des Regens ein Stadtbummel und eine Shoppingtour angesagt, bevor es dann um 12 Uhr zur ersten Tour losgehen konnte. Aufgeteilt in verschiedenen Gruppen – Hobbygruppe, Sportgruppe und Frauengruppe – mit den Leitern Bernhard Bühl, Rainer Hinkelmann und Viola Patzak, machten sich die Fahrer auf die Strecke. Auf Wirtschaftswegen und Feldwegen wurde so manche Steigung bewältigt.

So ging es zum Beispiel auf die Käse Alpe oder nach Bühl am Alpsee. Auf ihrer Strecke kamen die Mountainbiker auch an der Heini-Klopfer-Skiflugschanze, der Schattenbergschanze und der Nebelhornbahn vorbei. Für die Hobbyradler gab es auch eine Genusstour auf dem Illerdamm nach Immenstadt.