Die Deißlinger Näcker-Gamper sorgen bei den Steampunk-Tagen für Furore. Foto: Näcker-Gamper Foto: Schwarzwälder Bote

Einladung: Näcker-Gamper bereichern Steampunk-Tage

Deißlingen. Als die Näcker-Gamper vor drei Jahren beschlossen ihr neues Kostüm im Stil des Steampunks anzufertigen, ahnten sie nicht welche Auswirkung das haben würde. Bei allen Auftritten wurden sie für dieses Kostüm gelobt und bewundert.

Genau diese Wirkung muss das Outfit am Rosenmontag beim Eventmanager des Europaparks ausgelöst haben. Dieser sah die Näcker-Gamper beim Umzug in Freiburg und war sofort begeistert. Er lud die Guggemusik daraufhin in den Europark ein. Alle zwei Jahren finden dort unter dem Motto "Breisgau unter Dampf" die Steampunk-Tage statt. Das Kostüm der Näcker-Gamper passte wie gemacht zu dieser Veranstaltung.

Am 21. Juli folgten die Näcker-Gamper der Einladung und so rockten sie den Europapark.

Mit mehreren Aufritte und Umzügen quer durch den Park begeisterten sie mit ihren aufwendigen Kostümen und ihrer Musik. Viele Gäste scharten sich spontan um die Gruppe und es wurde bei den bekannten Liedern lauthals mitgesungen, sogar nach Zugaben wurde verlangt. Nach den Auftritten wurden sie zu unterschiedlichen Veranstaltungen eingeladen.

Es war ein toller, erlebnisreicher Tag, den die Näcker-Gamper so schnell nicht vergessen werden.