"Schwarzpulver" steht wieder im Bärengarten auf der Bühne – diesmal der "Fuld Showtruck Nr. 3". Foto: Reinhardt

Mittlerweile neuntes Country-Open-Air am Samstag, 24. Mai, in Deißlingen. Bands sorgen für Stimmung.

Deißlingen - Das mittlerweile neunte Country-Open-Air steigt am Samstag, 24. Mai, ab 18 Uhr im Deißlinger Bärengarten. Mittendrin: Schwarzpulver, die heimische Country-Band. Mit dabei als Special Guests sind die "Coverhill Guardians", eine weit über die Grenzen des Schwarzwalds hinaus bekannte "Drums and Pipes"-Band.

Ein Leckerbissen für Line-Dance-Fans sind die Auftritte der "South-West-Liners" aus Freiburg, die im vergangenen Jahr bereits in kleiner Besetzung für Höhepunkte gesorgt haben. Als Bühne für die Band halten die Veranstalter eine Augenweide für alle Truckfans bereit: So steht der Fuld Showtruck Nr. 3 im Bärengarten. Nach über 13 Jahren im Museum ist er seit einigen Tagen wieder "on the road" und wird die Herzen vieler Truckfans höher schlagen lassen. Auch andere Showtrucks sind beim Open- Air zu sehen. Weil erst am Veranstaltungstag genau feststeht, wer alles kommt, dürfen sich die Besucher überraschen lassen.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Es wird gegrillt: Wie in den vergangenen Jahren steht der amerikanische Smoker wieder bereit, um saftige Steaks zu braten. Auch sonst ist das Angebot reichlich. An der Westernbar gibt es Trinken für durstige Cowgirls und Cowboys.

Die Veranstalter und ihre Helfer werden den Reinerlös des Country-Open-Airs wieder spenden. In diesem Jahr haben sie sich als Empfänger die Aktion Herzenssache des Südwestrundfunks, des Saarländischem Rundfunks und der Sparda-Bank ausgesucht. Der Eintritt zum Country-Open-Air beträgt sechs Euro.