Der Jahrgang 1948/49 von Deißlingen genießt zum 70. gemeinsame Tage am Bodensee. Foto: Reinhardt Foto: Schwarzwälder Bote

Ausflug: Jahrgänger genießen zwei Tage im Bregenzer Wald / Zeit vergeht bei Wanderungen wie im Flug

Deißlingen (shr). Ein zweitägiger Ausflug anlässlich des 70. Geburtstags führte die Deißlinger Jahrgänger 1948/49 nach Vorarlberg. Mit dabei waren die Partner der Jahrgänger.

Früh morgens startete der Bus in Deißlingen. Am Bodensee in Uhldingen wurde zur Frühstücksrast gehalten. Frisch gestärkt ging es danach weiter über Lindau, Bregenz, an Dornbirn vorbei über Hittisau zum Almhotel Hochhäderich.

Nach einer Brettljause wurde bei herrlichem Sommerwetter eine Wanderung zu einer kleinen Käserei gemacht. Der Betreiber erklärte dabei ausführlich, wie er seinen Käse herstellt.

Nach dem gemeinsamen Abendessen wurde mit Musik der Abend eingeleitet. Es wurde ein unterhaltsamer, uriger Abend mit Gitarrenklängen und Gesang.

Der zweite Tag wurde mit einem ausgiebigen Frühstück eingeläutet. Danach ging’s mit dem Bus nach Bregenz und von dort aus nach oben auf den Pfänder. Bei strahlendem Sonnenschein und herrlichem Ausblick über den Bodensee sowie bei einer kleinen oder auch längeren Wanderung auf dem Pfänder verging die Zeit wie im Flug. Noch ein Eis an der Hafenpromenade in Bregenz und es war Zeit zur Rückfahrt.

Zum Abschluss wurde in Kirchen-Hausen Halt gemacht. Für ihre tolle Arbeit in der Vorbereitung und während des Ausflugs wurden Iris Emminger und Elfriede Weigl unter großem Applaus mit einem Blumenstrauß beschenkt. Nach den zwei schönen Tagen waren sich alle einig, dass keine zehn Jahre bis zum nächsten Ausflug vergehen sollten.