Der alkoholisierte Autofahrer verursachte einen Unfall. (Symbolbild) Foto: dpa

46-jähriger Autofahrer beschädigt mehrere Verkehrszeichen. Alkotest ergibt 1,9 Promille.

Deißlingen - Ein 46-jähriger Autofahrer ist am Samstag bei Deißlingen betrunken über einen Kreisverkehr gefahren.

Alkotest ergibt 1,9 Promille

Gegen 22 Uhr war er mit seinem Renault auf der K 5542 von Lauffen ob Rottweil in Richtung Deißlingen unterwegs. Am Ortseingang Deißlingen erkannte der Autofahrer den Kreisverkehr vermutlich auf Grund seiner Alkoholisierung zu spät. Er überfuhr diesen und kam auf der bepflanzten Fläche neben der Straße zum Stehen.

Es wurden mehrere Verkehrszeichen beschädigt. Ein Alkoholtest ergab 1,9 Promille, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Führerschein des Beschuldigten wurde einbehalten. Es entstand nur Sachschaden.