Aus Nah und Fern kamen die Western-Fans in den Bärengarten. Foto: Bartler-Team

Show-Trucks, Westernstand und mehr. Reinerlös geht an Rehaklini.

Deißlingen - Beim 13. Bärengarten Country-Open-Air wurde Deißlingen in eine kleine Westernstadt verwandel. Geboten waren Show-Trucks, ein Westernstand, ein originaler American Smoker, eine Bar, eine Photobox. Der Reinerlös der Veranstaltung geht an die Rehaklinik für Kinder in Schönwald.

Aus Nah und Fern strömten die Fans von "Schwarzpulver" bei strahlendem Sonnenschein in den Bärengarten. Rainer Hasenfratz aus Unadingen war wieder Chef am "Smoker" und brutzelte für die Westerngemeinde saftige Steaks und Grillwürste. Auch eine Westernbar war für die Cowgirls und Cowboys eingerichtet. Mit dabei war auch die Band "Caverhill Guardians" aus Hardt. Auch die Line Dance Fans kamen nicht zu kurz: Die Rainbow-Liners aus Deißlingen präsentierten sich auf der Bühne.

Zum Deißlinger Country-Open-Air gehören auch Trucks. So war es wieder gelungen, schöne und sehenswerte Lastwagen in den Bärengarten zu bekommen. Vom komplett bemalten alten Mercedes SK über die neuesten Actros und MAN bis zum neuesten V8 Scania gabt es viel zu bestaunen. Viele der Trucks waren aufwendig und fantasievoll lackiert. Als es dunkel wurde, wurden die Trucks hell beleuchtet präsentiert.