Bei dem Unfall zwischen Rottweil und Lauffen wurde ein 16-Jähriger verletzt. (Symbolfoto) Foto: dpa

Nach Unfall zwischen Rottweil und Lauffen sucht Polizei Zeugen. 16-Jähriger verletzt. 5000 Euro Schaden.

Deißlingen-Lauffen - Nach einer Verkehrsunfallflucht am Mittwochabend auf der Kreisstraße 5542 zwischen Rottweil und Lauffen sucht die Polizei dringend nach Zeugen. Ein junger Mopedfahrer wurde durch den Unfall verletzt.

Der 16-Jährige war laut Polizeimitteilung kurz vor 22 Uhr gemeinsam mit einem weiteren Mopedfahrer auf der Straße von Rottweil in Richtung Lauffen unterwegs. Zu Beginn des geraden Teilstücks zwischen Rottweil-Bühlingen und Lauffen überholten die beiden Zweiradfahrer ein Auto. Daraufhin fuhr der unbekannte Autofahrer mit seinem Fahrzeug sehr dicht hinter den beiden Zweiradfahrern her und gab ihnen mehrfach Lichtzeichen. Kurz darauf überholte der Unbekannte die Moped-Fahrer.

Beim Wiedereinscheren touchierte er mit seinem Fahrzeug das Leichtkraftrad des 16-Jährigen. Hierdurch stürzte der Jugendliche auf die Fahrbahn. Sein Moped rutschte noch weiter über den Asphalt, ehe es gegen die dortige Schutzplanke prallte. Ohne sich um den gestürzten Jugendlichen zu kümmern, setzte der Autofahrer seine Fahrt einfach fort.

Der 16-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt. An dem Leichtkraftrad entstand Sachschaden in Höhe von circa 5000 Euro. Bei dem Verursacherfahrzeug soll es sich um einen dunklen Geländewagen mit einer Ladefläche oder einen dunklen Van oder SUV mit einem Fahrradanhänger mit einem Rottweiler Kennzeichen gehandelt haben.

Das Polizeirevier Rottweil hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallverursacher oder dem Verursacherfahrzeug geben können oder den Verkehrsunfall beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 0741/ 47 70 zu melden.