Der Nachwuchs begeistert beim Seniorennachmittag ganz besonders. Foto: Reinhardt Foto: Schwarzwälder-Bote

Seniorennachmittag: Besinnlich und auch mal locker flockig

Deißlingen (shr). Zahlreiche Deißlinger und Lauffener Senioren kamen am Donnerstagnachmittag zu einer gemütlichen Adventsfeier in Regie des Ökumenischen Seniorenkreises zusammen. Nach Kaffee und Nusskranz zeigten die Kinder des Fronhofkindergartens den Omas und Opas, was so alles gut geübt zu Gehör gebracht werden kann. Diakon Elmar Schmeh sorgte mit einer Adventsbesinnung zum Thema Licht für ein besinnliches Innehalten.

Das Licht, so Schmeh, spiele in der Vorbereitung zum Fest eine große Rolle. Er erzählte dann auch die Geschichte von der heiligen Lucia, der Lichtträgerin.

Zum Abschluss gab es noch ein fetziges Schmankerl, denn die "Capriolen" erfreuten mit ihrem pfiffigen Gesang. Natürlich durften auch Weihnachtslieder an diesem schönen Nachmittag nicht fehlen, bei denen gerne alle miteinstimmten.

Fehlen durfte natürlich auch nicht der Bote des Heiligen Nikolaus, der für jeden auch einen Weckenmann bereithielt.