Beim Überholen bleibt ein Audi-Fahrer am Heck des Vordermanns hängen. Foto: AdobeStock_236493676_batuhan toker

Bei Überholvorgang leicht verschätzt. Hoher Sachschaden. Verkehrsbeeinträchtigung durch Reinigungsarbeiten.

Deißlingen - Leicht verschätzt hat sich ein Audi-Fahrer am Sonntagabend auf der A81 bei Deißlingen. Als er einen anderen Audi überholen wollte, blieb er am Heck seines Vordermannes hängen.

Verkehrsbeeinträchtigungen durch Reinigungsarbeiten

Dieser schleuderte aufgrund des plötzlichen Aufpralls nach rechts gegen die Leitplanke und im Anschluss quer über die Fahrbahn, wo er schließlich in der Mittelplanke landete. Der Unfallverursacher konnte sein Auto noch auf dem Standstreifen zum Stehen bringen. An beiden Audis entstand ein Gesamtschaden von 20.000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden. Aufgrund von Reinigungsarbeiten durch die Autobahnmeisterei kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Verletzt wurde niemand.