Der 13-Jährige schwebte nach dem Unfall in Lebensgefahr. Zwischenzeitlich geht es ihm besser, er konnte das Krankenhaus verlassen. (Symbolbild) Foto: Robin Heidepriem

Alle bei Frontalzusammenprall Verletzten zwischenzeitlich aus Krankenhaus entlassen.

Deißlingen - Gute Nachrichten: Der bei dem schweren Unfall am Freitagnachmittag in Deißlingen verletzte 13-Jährige schwebt nicht länger in Lebensgefahr.

Dem Jungen gehe es besser, bestätigte Thomas Kalmbach vom Polizeipräsidium Tuttlingen. Er sei bereits aus dem Krankenhaus entlassen worden. Auch die anderen vier Verletzten hätten die Krankenhaus zwischenzeitlich verlassen können.

Ein 19-Jähriger war mit seinem Mercedes in der Schwenninger Straße auf die Gegenfahrbahn gekommen. Dort prallte er in den Porsche einer vierköpfigen Familie. Der 47-jährige Familienvater, seine 33 Jahre alte Ehefrau und die zehnjährige Tochter erlitten schwere Verletzungen. Der 13 Jahre alte Sohn schwebte nach dem Crash in Lebensgefahr. Auch der Unfallfahrer wurde schwer verletzt.

Die Kreisstraße war für mehrere Stunden voll gesperrt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 75.000 Euro.